Heerwald Cup 2018

14. Juli 2018
14. Juli 2018

Am Samstag, den 30.06.18 und Sonntag, den 01.07.18, fand bei strahlendem Sonnenschein zum 10. Mal der „Heerwald Cup“, um den von der Stadt Weinsberg gestifteten Pokal für Hobby- und Freizeitschützen statt. Insgesamt nahmen 15 Mannschaften aus verschiedenen Vereinen, Stammtischen, Firmen und Institutionen teil.

Am Sonntag gegen 17.00Uhr war es dann soweit. Unter großem Beifall, wurden die verschiedenen Pokale und Urkunden entgegengenommen.

Den Sieg sicherte sich die Stammtisch-Mannschaft „Fantastic 4“ mit hervorragenden 513 Ringen, dicht gefolgt von den Vollert-Mannschaften „Batschko und die Fasslers“ mit 509 Ringen und „Helden in Strumpfhosen“ mit 491 Ringen. Die rote Laterne ging an „Die Furchtlosen“.

Beste Einzelschützen waren: Denis Rivic 136 Ringe, Benjamin Köhler 136 Ringe und Michael Spohn mit 135 Ringen.

Das „Schützengilde Team“ freute sich über die gute Beteiligung, die zahlreiche Teilnahme bei der Siegerehrung, den Ehrgeiz der Hobbyschützen und die guten Ergebnisse. Dank an alle, die teilgenommen haben weiterhni allen ein herzliches „Gut Schuss“.

Heerwald Cup 2017

6. Juli 2017
6. Juli 2017

Am Sonntag, den 02.07.17 fand zum 9. Mal der „Heerwald Cup“, um den von der Stadt Weinsberg gestifteten Pokal, für Hobby- und Freizeitschützen statt.

Es beteiligten sich beim Kleinkaliberschießen, 16 Mannschaften aus verschiedenen Vereinen, Stammtischen, Firmen und Institutionen.

Gegen 17.00Uhr wurden, unter großem Beifall, die verschiedenen Pokale und Urkunden entgegen genommen.

Dabei verwies die Mannschaft „30%“ der Fa. Vollert mit 485 Ringen, die Stammtisch-Mannschaft „Allgäuer Büble“ mit 477 Ringen und die Vollert-Mannschaft „Löchlesstanzer“ mit 476 Ringen auf die Plätze. Die rote Laterne ging an die Mannschaft „Bürosniper“.

Beste Einzelschützen hierbei waren: Joachim Kasprzyk 135 Ringe, Jürgen Schock 134 Ringe und Viktor Lang mit 131 Ringen.

Das „Schützengilde Team“ freute sich über die gute Beteiligung, die zahlreiche Teilnahme bei der Siegerehrung, den Ehrgeiz der Hobbyschützen und die guten Ergebnisse, und möchte sich bei Allen, mit einem „Gut Schuss“ bedanken.

Rückblick Schützenfest 1. Mai

8. Mai 2017
8. Mai 2017

Trotz des starken Regens war unser Schützenfest auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Wir danken allen Besuchern, die trotz des schlechten Wetters da waren.

Hier noch die Ergebnisse des Wettschiessens:

Gewinner der Ehrenscheibe mit dem Vorderadergewehr wurde Michael Pflederer.

Platz 1 mit dem KK-Gewehr erreichte mit 58 Ringen Rico Stang, ringgleich mit dem zweiten, Michael Lang der aber eine schlechtere Deckserie hatte.

Platz 3 ging an Irina Bauer mit 53 Ringen.

Schützenfest am 1. Mai

7. April 2017
7. April 2017

Am 1. Mai richten wir wieder unser beliebtes Schützenfest aus. Bei schönem Wetter sitzen wir draußen, bei schlechtem Wetter steht unsere Wirtschaft und die Luftgewehrhalle zur Verfügung.

Ab 11:00 Uhr freuen wir uns auf unsere Gäste und halten einige kulinarische Highlights bereit:
Bier vom Fass
leckere halbe Hähnchen
Brat- und Currywurst vom Grill
Pommes
und unser reichhaltiges Kuchenbuffet

Auch sportlich ist was geboten, unsere Gäste können sich im Wettkampf auf der 50Meter-Bahn am Kleinkalibergewehr und mit der Schwarzpulverbüchse versuchen. Die Gewinner erwarten wie immer schöne Preise, die Preisverleihung findet um ca. 17:30 Uhr statt.

© Schützengilde Weinsberg - Impressum - Webseite realisiert von Neckarmedia Werbeagentur Heilbronn